Montag, 14. Oktober 2013

Agate slices

In der vergangenen Woche kam mir die Idee, Bilder aus Achatscheiben zu zimmern, um sie im Wohnzimmer über den Esstisch zu hängen.


Also sechs Achatscheiben beschafft und sechs -räusper- gleiche (so war der Plan) Bilderrahmen sowie hellblaues Papier als Hintergrund und goldenen Filzer für die Randverschönerung.
Weil ich, wenn bastelwütig, mit schöner Regelmäßigkeit den Blick für's Detail verliere, wurden aus den sechs gleichen 2x3 gleiche Rahmen, was mir natürlich erst aufgefallen ist, als alle Bilder schon AN DER WAND hingen...


Beinahe professionell war aber meine Skizze, mit der ich mir eigentlich Maßarbeit sparen wollte.
Dabei hatte ich leider nicht bedacht, dass Geometrie nicht so meins ist, weshalb ich eeeeeewig für diese Zeichnung brauchte. Dann spielten mir unsere Wände wieder einmal einen Streich. Die sind nämlich frecher Weise an verschiedenen Stellen unterschiedlich hart. Ich schreibe hier jetzt nicht, wie viele Nägel Tribut diese Wand gefordert hat, weil es mich zu sehr beschämt.
Vielleicht muss ich den selbstverliehenen Titel "gute Naglerin" doch wieder zurückgeben.


Irgendwann hatte ich die Wand jedoch bezwungen.
 Die Vorbereitung der Scheiben war seehr viel einfacher: Filzer raus, Ränder der Scheiben nachfahren, trocknen lassen, fertig.


 (Hier hatte ich noch nicht bemerkt, dass die Rahmen verschieden sind. Der links-untere Rahmen wanderte nach meiner Entdeckung in die obere Reihe, Mitte. Auf diese Weise sind die Reihen wenigstens einheitlich.)



Abgesehen von meiner kleinen Unaufmerksamkeit gefällt mir dieser Neuzuwachs sehr.
Was habt ihr am Wochenende so gebastelt?
Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit Bilderrahmenkäufen gemacht?

Kommentare:

  1. Das ist eine echt tolle Idee. Ich kam mal auf die super Idee Achatscheiben selbst zu bohren. Ich will nicht sagen wie viele Bohrer ich kaputt gemacht habe :) Wäre ich nur auf die tolle Idee gekommen sie einzurahmen Schaut schön aus.

    Liebe Grüße
    Armida

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Au Backe! Ich kann mir gut vorstellen, dass die Achatscheiben das nicht so toll fanden! XD
      Gut zu wissen, dass ich nicht ganz alleine bin mit den Bastelpannen!

      Liebste Grüße
      Kyra

      Löschen

Was denkst du?