Donnerstag, 19. Dezember 2013

stille Nacht

Ihr habt es bemerkt:
ich habe mich, was meine Blog-Aktivität anbelangt, bereits in den Winterschlaf verabschiedet.

Ich bewundere jede von euch, die täglich postet, was gebacken, gebastelt, geschmückt und verpackt wurde und vor Kreativität überschäumt.

Ich fühle mich in diesen Tagen eher wie ein brummeliger Bär, der der Welt getrost den Rücken kehren möchte, um sich in seiner Höhle einzurollen und erst nach der Schneeschmelze wieder einen Finger zu rühren.

Weihnachten steht für mich in diesem Jahr unter dem Motto keep it simple.
J. und ich haben uns darauf geeinigt, jedem unserer Liebsten genau 1 Geschenk zu machen, das bitte sehr einen echten Nutzen bringt.
So wie es früher ein dickes Paar Socken gab, um gut über den Winter zu kommen und Gedöns eher die Ausnahme war.
Wir waren selbst erstaunt, wie leicht sich diese Geschenke finden ließen.
Gleichzeitig macht diese Strategie Weihnachtseinkäufe zu einer ziemlich unaufgeregten Angelegenheit. Mit einem einzigen Ausflug in die Stadt waren alle Geschenke abgehakt.
Sooo langweilig!^^

Dafür fahre ich schon Morgen in Richtung Heimat.
Um viel Zeit mit meiner Familie und guten Freunden zu verbringen.
Gemeinsam den Baum zu schmücken.
Besinnlich durch die Tage zu dümpeln.
Kurz: Um die Feiertage als echte Zäsur zu erleben, das alte Jahr in Ruhe zu verabschieden und dem neuen Jahr schon ein bisschen zuzublinzeln.

Zu lesen wird es hier daher wenig, vielleicht auch gar nichts, geben.
Ihr wisst schon, Höhle und so.

Ich verabschiede mich daher von euch, danke euch für ein erlebnisreiches Jahr 2013 und freue mich auf 2014.

Habt ein besinnliches Fest, genießt jeden schönen Moment mit euren Liebsten, lasst die kommenden Tage keinesfalls in Arbeit ausarten (!!) und startet gesund und munter ins neue Jahr.

Liebste Grüße
Kyra
Christmas Tree In The Dark night christmas xmas christmas tree 

Kommentare:

  1. Ich wünsche dir eine schöne und besinnliche Weihnachtspause!

    AntwortenLöschen
  2. hach, schön liebe Kyra! Hab eine besinnliche Zeit mit viel Ruhe & Entspannung :)

    liebste Grüße
    Anne

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Kyra,

    das wünsche ich dir auch :-)

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen

Was denkst du?