Dienstag, 11. August 2015

Lieblingsfrisuren

Lieblings-WHAT???
Lieblingsfrisuren. Ihr wisst schon - diese Sachen, die man mit seinen Haaren anstellen kann, um sein äußeres Erscheinungsbild aufzupolieren.

Meine Haare hängen meistens nur so in der Gegen herum. Ziemlich lockere Zeitgenossen, die das Leben nehmen, wie es kommt und meine stiefmütterliche Behandlung mit stoischer Ruhe ertragen.

ABER.
Letzte Woche habe ich mir die Spitzen schneiden lassen (wann das Mal davor war, lasse ich hier unerwähnt. Nur so viel: es liegt in dunkler Vergangenheit. Also halbdunkel. Iko war schon auf der Welt.)

UND:
Diesen Freitag gehe ich wieder hin.
Nicht, um mir noch einmal die Spitzen schneiden zu lassen, versteht sich.
Damit soll man es schließlich nicht übertreiben, sonst sind bald keine Spitzen mehr da, sondern eine Glatze.

Ich wage mich in die Farbwelt.
Dahin hatte ich gelegentlich schon mal Ausflüge gemacht, die aber nicht so der Bringer waren.
Aber letztes Mal, das war dann doch irgendwie gut.
Das muss an Carmen, meiner Frieseurin hier "in unserem Kietz" (wie sie es nennt) liegen.
Sie überredete mich zu "Akzenten, so als habe die Sonne meine Haare geküsst".
Malerisch.
Einen Sonnenkuss im Haar kann man gut haben, finde ich.
Der letzte Kuss ist nun schon (ZU) viele Zentimeter rausgewachsen und ich will einen neuen.
Dieses Mal vielleicht etwas stärker.
Oder zwei Küsse?

JEDENFALLS:
Ich denke an Haare.
Und dass ich bald wieder arbeite und da nett aussehen will.
Wenigstens auf dem Kopf.

Und da kommt pinterest um die Ecke mit diesen wahnsinns schönen Frisuren.
Hier vier Lieblinge, die ich sogar wirklich nachmachen kann.

Der dreifach-durchgedrehte Zopf. So simpel, so effektvoll.

Oh, you fancy, huh? There’s no need to play it safe with this style. | Community Post: 21 Reasons Ponytails Are The Best Hairstyle Ever Invented 


Durchgedrehter Zopf mit... eingeschwurbelten Längen (wie zum Geier nennt man das?)
 5 Super Easy Updo Hairstyles Tutorials


Gott sei dank muss ich den hier nicht beschreiben...

The Bohemian Side Braid  http://www.buzzfeed.com/peggy/23-creative-braid-tutorials-that-are-deceptively-easy?bffbdiy 

und den auch nicht^^
Other hairstyle tutorials here http://pinmakeuptips.com/what-are-the-10-biggest-hair-care-mistakes/

 Halten wir fest:
Kyra kann einen Zopf durchdrehen. Und einen Zopf flechten.
C'est ca.

Wie ist das bei dir?
Bist du eine Frisurenkönigin oder muss es bei dir einfach nur schnell gehen?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Was denkst du?